Sturmschaden/ Baum auf Straße

 

Unseren ersten Einsatz im noch jungen Jahr 2015 bescherte uns das Sturmtief "Felix"

der in Brandenburg für zahlreiche Einsätze sorgte.

Am Samstag den 10.01. meldete sich die Leitstelle über Pieper und Sirene

mit folgendem Einsatzauftrag:

"H03 Sturm 16259 K6436

OV Rathsdorf - Altranft

Baum über Straße,

zwischen Rathsdorf u. Storchenturm"

Diese wiedermal irreführende Meldung wurde auf nachfragen bei der Leitstelle

geklärt, es waren anscheinend gleich 2 Einsätze in einem.

Auf Anweisung der Leitstelle fuhren wir zum Haupteinsatzort

nach Altgaul und anschliessend sollten wir Richtung Altranft den Nächsten anfahren.

8 Kameraden fanden sich um 17 Uhr ein und reinigten die Einsatzstelle von einigen

runtergefallenen Ästen anschließend wurde noch eine Kontrollfahrt in die beiden anderen Ortsteile

von Rathsdorf gemacht dort waren aber nur noch geringe Aufräumarbeiten zu erledigen

so daß wir um 17.30 Uhr ins Gerätehaus zurückkehrten.

Die Fahrt nach Altranft hatte sich zwischenzeitlich schon erledigt.

 

Zusatzbericht -> Feuerwehr Neuenhagen/Insel